Wir sind heute in Quito, der Hauptstadt von Ecuador angekommen. Der Flug hat etwa 10 Stunden gedauert aber verlief insgesamt sehr reibungslos.
Wahnsinn! Das Letzte vom europäischen Festland war die Küste Portugals und nach etlichen Stunden Wolken und Ozean fliegen wir auf Augenhöhe an den schneebedeckten 6.000ern der Anden vorbei, um dann unheimlich tief über die Häuser Quitos zu rauschen und schließlich auf einer Landebahn mitten in der Stadt aufzusetzen.
Am Flughafen in Quito hat es allerdings auch noch mal viel Zeit gebraucht, bis wir durch Passkontrolle, Einreisekontrolle und Zoll durchgekommen sind. Jetzt sitzen wir auf der gemütlichen Dachterasse in der Pension "Casa Helbling" mit W-LAN nach europäischem Standard. Ansonsten sind wir noch recht müde von der Reise, die 7 Stunden Zeitverschiebung sind auch nicht gerade hilfreich. Werden noch was Kleines essen (spitzenmäßige Papas Fritas - Pommes Frites von der netten Imbissbude nebenan) und dann bald schlafen gehen. Morgen erwartet uns dann die Visa-Bestätigung, soll angeblich eine nette Prozedur sein. Wir werden sehen. Bis demnächst also.
Yeah yeah yeah! Alles gute für die Zeit, wir warten auf viele spannende Geschichten und Bilder ;)
AntwortenLöschen