Wir haben heute unsere Messungen mit dem Vertex fortgesetzt, diesmal hat auch das GPS funktioniert (Wir haben festgestellt dass es mit manchen Akku-Batterien arbeitet, mit anderen nicht. Wir wissen zwar nicht warum, aber immerhin geht es im Moment). Das GPS erreicht hier auch unter (mehr oder weniger) geschlossenem Kronendach erstaunliche Praezision (3 m). Die Messungen auf den Plots Q2-N und Q2-O sind abgeschlossen.
Ansonsten gibt es heute nicht viel zu berichten und ich habe auch gerade nicht so viel Zeit zum Schreiben, deshalb zeige ich lieber noch einige Impressionen.
Ein riesiges Vieh hatte sich über Nacht mit meinem Stiefel angefreundet. |
Der Bergregenwald |
Eine Stammabfluss-Messstation |
Der Rio San Francisco führt nach dem Regen der letzten Tage schon mehr Wasser. |
Dein Vieh schaut irgendwie witzig aus^^ Man erkennt gar keinen richtigen Kopf und der Bauch sieht ziemlich flauschig aus... hast du es mal gestreichelt?
AntwortenLöschenAnsonsten sind die Bilder einfach nur toll... da bereut man es gleich noch einmal mehr nicht hinzufahren ;)
Ist die Stachelkugel auf dem fünften Bild eine Pflanze oder ein Tier oder...?
Kann man in dem Fluss auch mal Schwimmen gehen?
Ziemlich genial, euer Wald!
Ich habs dann von meinem Schuh weggemacht, war schon ziemlich weich...
LöschenAuf dem fünften Bild sind eigentlich nur Pflanzen zu sehen.
Im Fluss kann man an sich schwimmen gehen, aber je mehr Wasser er führt, desto gefährlicher wird es halt.
schwimmen? Na klar, das muessen wir unbedingt, wenns mal wieder etwas waermer wird;) Der Vogel war uebrigens sehr fotogen, nur halt etwas hoch im Baum.
AntwortenLöschen