Donnerstag, 23. August 2012

Die Station - Teil 1: Schlafräume


Da mir heute nichts besseres einfällt, weil ich mal wieder einen recht eintönigen Tag vor dem Computer mit dem Lesen von Fachliteratur verbracht habe, werde ich mal anfangen, die Forschungsstation zu beschreiben. Damit ich auch später noch was schreiben kann, wenn ich mal wieder nichts anderes zu berichten habe, mache ich mehrere Teile draus :)

Die Bewohner der Station sind in verschieden großen Schlafräumen untergebracht. Es gibt 3 Räume mit 6 Betten, 4 Räume mit 3 Betten, 2 Räume mit 2 Betten und einen Raum für die Stationsleitung. Alle Räume sind nach einheimischen Pflanzengruppen benannt, so gibt es zum Beispiel die Räume "Ilex" - manch einer mag vielleicht den einen oder anderen Vertreter dieser Gattung aus Europa kennen - oder "Podocarpus", eine sehr spezielle Baumgruppe, nach der auch der "Podocarpus Nationalpark", in dessen Randzone wir uns befinden, benannt ist.

Das Hypericum
Die Studenten werden in der Regel in den größeren, mehrbettrigen Schlafräumen einquartiert, unser Zimmer heißt "Hypericum" und hat 6 Betten.
Außerdem gibt es noch ein paar Regale, um die Habseligkeiten zu verstauen und einen kleinen Tisch, der aber nicht wirklich als Arbeitsplatz geeignet ist. Zum Schlafen ist es aber wunderbar und sonst hält man sich dort eigentlich eh nicht auf.
Die Forscher, die sehr lange Zeit auf der Station wohnen (manche schon länger als ein Jahr), wohnen dann eher in den kleineren Zimmern.
Da im Moment nicht so viele Leute auf der Station sind, haben die meisten im Moment ihr eigenes Zimmer für sich.
Wir wohnen grade zu viert im Hypericum, die nächsten Tage kommt allerdings noch jemand zur Station, der dann auch bei uns wohnen wird.

Unser Zimmer, ein bisschen überfüllt ;)



Die Tafel mit der aktuellen Stationsbelegung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen