Freitag, 17. August 2012

Und wieder einmal Urwald mehr...

Nachdem es sich heute am fruehen Morgen mal so richtig ausgeregnet hat, versprach der ploetzlich auftauchende blaue Himmel schoenstes Wetter. Das liessen wir nicht ungenutzt und zogen wieder zu den Plots, die zwar Luftlinie nicht viel weiter als 500 m weg liegen, waere da nicht dieser Rio dazwischen. Heute war der Weg dorthin ausserdem besonders glitschig und matschig (die Wege sind trotzdem verhaeltnismaessig gut, teilweise mit eisenbeschlagenen Treppenstufen aus Holz). Zudem haben wir uns besonders steile Plots (mit einem schluchtartiger Bach) ausgesucht. Christoph gab da schon mal, wenn auch eher unbeabsichtig, seine Aikidokuenste zum besten. Und ausgesehen haben wir danach auch...

Bildbeschriftung: Die Farbenpracht der Vogelwelt hier ist einfach ueberwaeltigend. Nur leider oft auch ein sehr kurzes Vergnuegen fuer den Vogelbeobachter, denn  gerade die in allen Farbvarianten vorhandenen Tangaren (Finkenartige) wie diese Silberfleckentangare(Beryl-spangled Tanager / Tangara nigroviridis)  schliessen sich gerne zu kleinen bis mittelgrossen Schwaermen zusammen, die nur ab und zu auftauchen und dann auch gleich wieder weiterfliegen, um im gruenen Dickicht zu verschwinden.

2 Kommentare:

  1. von den Aikidokünsten hätte ich gerne ein Photo (noch besser einen kurzen Film)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich das nicht wiederholen muss. Ich will ja nicht jeden Tag meine Kleidung waschen müssen, nur weil ich einen glitschigen Hang runtergerollt bin ;)

      Löschen